13. Apirl 2019

Blühende Frühlingsbäume

Mit der Maus über das Bild fahren!


Blühende FrühlingsbäumeMorgen Vormittag (Sonntag 14.4.) bin ich nochmals hier in Freiburg Karlstr. 42 in der Arztpraxis Dr. Michaelis in der Ausstellung meiner Bilder. Ich möchte alle die die Ausstellung noch nicht gesehen haben herzlich einladen! Ich würde mich sehr über euer Kommen freuen!! – Solche Lichtszenarien finde ich am ehesten am Morgen vor, wenn die Sonne langsam beginnt, über die Kuppe der Hügel zu wandern, um die auf der Westseite liegenden Bäume zu beleuchten. – Bei diesem Bild ist gut zu erkennen, das auf ca. 500 Meter Höhe, die Kirschbäume erst beginnen ihre Blüten auszutreiben, während die restlichen Laubbäume im Hintergrund, sich noch im kahlen Wintergewand präsentieren. Dies ist natürlich, wie ich schon erwähnte, hier in der Region ein Privileg für jeden Naturfotografen, dass in den Übergangsjahreszeiten, ich mir aussuchen kann, nach welcher Jahreszeit mir gerade zu Mute ist, wobei der angekündigte Schneefall für die höheren Schwarzwaldregionen, gerne auch sehr zurückhaltend ausfallen darf. Ich hoffe mal, dass Frau Holle inzwischen doch eine gewisse Erschöpfung verspüren müsste. Sie hat ja dieses Jahr recht ansehnlich Arbeit geleistet. Ich wünsche euch ein restliches, wenn irgend möglich, frühlingshaftes Wochenende! (Fuji XT-2, 100 – 400 mm, APS-C 100mm – VF 150mm, f/9, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.