12. April 2019

Sonnenaufgang mit Wow-Effekt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Trotz eines Anflugs einer Erkältung gestern Abend, schälte ich mich heute, auch wegen der angekündigten Wetterverschlechterung in den kommenden beiden Tagen, aus den Federn, so dass ich rechtzeitig zum Sonnaufgang, mal wieder seit längerer Zeit, im Hochschwarzwald unterwegs sein konnte. Zuerst hatte ich mal wieder gewisse Bedenken, dass es überhaupt zu einem passablen Sonnenaufgang kommen wird, da im Osten teilweise die Wolken von gestern noch ihr Unwesen trieben. So verpasste ich fast den Moment, als sich das helle Himmelgestirn, das sich heute von Beginn an ziemlich rot einfärbte, zwischen den Wolken hervortrat. Ich hatte glücklicherweise die Kamera mit dem Tele bereitgelegt und somit konnte ich diese Aufnahme, wie ihr sie hier sieht, verwirklichen. – Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji XT-2, 100 – 400 mm, APS-C 154mm – VF 231mm, f/18, 1/20, ISO 200, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.