11. April 2019

Kirschblütental

Mit der Maus über das Bild fahren!


Vergangenen Samstag war ein Ausflug in das Eggenertal, das südlich von Freiburg im Markgräflerland liegt, angesagt. Dieses Tal ist hier in der Region als Kirschblütental bekannt. Während der Kirschblütenzeit existiert ein Kirschblütentelefon, bei dem man neueste Infos erhält, wie weit die Blüte vorangeschritten ist. Es ist wirklich sehenswert, insbesondere wenn die Sonnenstrahlen die unzähligen Blüten der Kirschbäume weiß erstrahlen lassen. Das gesamte Tal ist durchzogen von dem weißesten Weiß. Wunderbar das Summen der Bienen, beim Aufenthalt unter den Bäumen. So entstand auch dieses Bild, das ich mit einer weißen Vignette versehen habe, um das Weiß der Blüten hervorzuheben. – Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstagabend, bald ist die Arbeitswoche auch geschafft! (Fuji XT-2, 55 -200mm, APS-C 68mm – VF 102mm f/7.1, 1/1000, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.