10. April 2019

Märchenhafte Amalienruhe

Mit der Maus über das Bild fahren!


Die Amalienruhe, eine Halbinsel gegenüber dem Ort Schluchsee, ist ein von mir immer wieder abgelichtetes Objekt. Mir gefällt die Szenerie besonders gut bei der jetzigen regnerischen Stimmung, in der die aufsteigenden Nebelschwaden, dem gesamten Bild einen ganz besonderen Touch verleihen. Das letzte Mal habe ich sie euch bei Schneetreiben präsentiert, was mir persönlich auch sehr gut gefiel. – Ich hatte heute Morgen auf der Fahrt in den Schwarzwald bereits die Hoffnung ein solches oder ähnliches Bild ablichten zu können. Ich habe mich gefreut, dass meine Erwartung nicht enttäuscht wurde. Bei nur 3° und Bindfadenregen war es zwar kein ganz so großes Vergnügen das Stativ aufzubauen und in aller Ruhe die Einstellungen vorzunehmen, aber die Aussicht auf dieses Bild, ließen mich die Beeinträchtigungen der Witterung kaum spüren. – Ich wünsche euch einen erholsamen Mittwochabend! (Fuji XT-2, 100 – 400 mm, APS-C 100mm – VF 150mm, f/10, 1/60, ISO 320, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.