12. Oktober 2020

Sonnenaufgang über dem Bodensee

Mit der Maus über das Bild fahren!

Heute mal ein Bild aus einer etwas ungewohnteren Gegend. Vergangene Woche verbrachten wir auf Höri am Bodensee. Zugegebenermaßen fiel es mir zumeist doch etwas schwer mich frühmorgens aus den Federn zu schälen, um entsprechende Lichtbilder anzufertigen. Doch an diesem Tag war ich schon relativ früh wach und so lag es nahe, auf den weit in den See hinausragenden Steg, an dem die Ausflugsboote inder Sommersaison anlegen, erste Sonnenaufgangsaufnahmen auf den Chip springen zu lassen. Zuerst dachte ich, dass ich die Sonne gar nicht zu Gesicht bekäme, da sich dunkle Wolken über den Horizont ausbreiteten. Doch dann gab mir die Sonne eine zeitlich befristete Chance einige Langzeitbelichtung aufzunehmen. Diese fand ich am attraktivsten. – Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 32mm, f/14, 40 sec., ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.