11. Mai 2017

Der Schwarzwald als Vorgebirge der Alpen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Heute war es mal wieder soweit. Die Alpen rückten durch die glasklare Luft wieder extrem nah an den südlichen Schwarzwald heran. Ich liebe solche Wetterlagen und die daraus resultierenden fotografischen Möglichkeiten. Der Gupfen, ein kleiner Hügel mit Pavillon, direkt bei der hervorragenden kleinen #Schwarzwaldbrauerei #Waldhaus gelegen, bildet bei solchen Aufnahmen häufig den Vordergrund dieser Bilder. – Das „liebe Geschenk“ unserer Schweizer Nachbarn, in Form des #Kernkraftwerks #Leibstadt, das direkt an die Grenze gebaut wurde, ist nicht nur wegen seiner häufig weit sichtbaren Dampffahne, ein von mir wenig geliebtes Objekt und hat mir schon manches Bild verunmöglicht. In diesem Moment hatte ich Glück. – Das Tele verringert den Abstand zu den Alpen massiv, so dass man fast den Eindruck haben könnte, dass gleich hinter dem Hügel der Aufstieg zu den Alpenpässen beginnt. (Fuji XT-2, 100-400mm, 312mm, f/10, 1/500, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “11. Mai 2017”

  1. Susanne faller

    WAu, der geliebte Gupfen mit den Alpen zum Anfassen ! Zu welcher Tageszeit war das denn am Mittwoch ? Birgid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert