11. März 2017

Kandelblick

Mit der Maus über das Bild fahren


Manchmal hilft einem auch der Zufall. Gestern war das Wetter wunderschön und obwohl ich schon am Morgen fotografieren war, entschloss ich mich gegen Abend noch auf den Kandel zu fahren. Auf
gut halber Höhe hielt ich an, da man da an einer bestimmten Stelle schon einen sehr schönen Blick aufs Rheintal mit dem vorgelagerten Kaiserstuhl und dahinterliegenden Vogesen hat. Ich nahm auch die Kamera mit dem Tele mit, ohne, dass ich konkret vorhatte, damit ein Foto zu machen. Für Landschaftsaufnahmen sind für mich die prädestinierten Objektive eigentlich meine Weitwinkelzooms. Als ich auf die Idee kam noch einen schnellen Blick durch das Telezoom zu werfen, sah ich plötzlich die schräg einfallenden Sonnenstrahlen und freute mich, nochmals einen Blick durch den Sucher geworfen zu haben. Ich habe anschließend, oben auf dem Kandel noch einige Aufnahmen mit unterschiedlichen Brennweiten gemacht, doch an dieses erste Foto reichte keines im Bildaufbau und den schönen Farben heran und somit entschloss ich mich, Euch dieses heute zu präsentieren. Es ist ein HDR Bild, zusammengesetzt aus drei Bildern. (Fuji XT-2, 55-200mm, 55mm, f/16, 1/500, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert