11. Dezember 2017

Sonnen beschienene Schneetannen

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Wenn die Nebel aufsteigen und den Himmel verdunkeln, gibt es solche Ausblicke, in denen es überaus günstig ist, wenn die Kamera abdrückbereit neben einem liegt. Solche Lichterscheinungen haben die unangenehme Eigenschaft an sich, dass man sofort in die Eisen steigen muss, sollte man nicht zu Fuß sondern mit der Blechkarosse unterwegs sein. Nur genau an dem bestimmten Punkt, an dem man diese Szenerie zumeist erstmalig erblickt, ist sie perfekt. Sollte man sich entschließen umzukehren, hat sich bei einer solch unbeständigen Wettersituation das Licht zumeist insoweit verändert, dass der Reiz des Bildes vorbei ist. – Bei dieser Aufnahme hatte ich das Glück, auf einer kleinen, einsamen Straße unterwegs zu sein. Dabei achte ich darauf, dass niemand hinter mir herfährt. Somit konnte ich, die inzwischen neu belegten Bremsscheiben, kurzfristig zum Glühen bringen (na ja vielleicht war es dafür doch etwas zu kalt;-)) ohne Gefahr zu laufen, dass mir von hinten jemand mein Heilix Blechle touchiert. So entstand dieses für mich perfekte Winteridyll! Euch, einen möglichst erholsamen Montagabend! (Fuji XT-1, 55-200mm, 78mm –VF 116mm, f/20, 1/320, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert