10. Dezember 2017

Über dem nebelmeer

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Nach einigen Nebelwinterstimmungen, ist ein klarer Blick zusammen mit den hellen Sonnenstrahlen eine wunderbare Abwechslung. – Jedes Mal, wenn ich die Nebeldecke mit meinem Heilix Blechle durchdringe ist es wie ein Wunder. Insbesondere, wenn ich mich davor schon mehrere Tage in der kühl feuchten Nebelsuppe aufhalten musste. Es ist wie eine Offenbarung, ahhh! so kann es draußen auch aussehen und sich anfühlen. An solchen Tagen, empfinde ich es als Geschenk in dieser wunderbaren Region beheimatet zu sein, in der ich jederzeit dem feucht nebligen Klima ohne allzu großen Aufwand entfliehen kann. – Diesem Mann auf der Bank, der mich zu diesem Bild mit animierte, ging es wohl ähnlich. Er genoss die wärmenden Sonnenstrahlen unter den raureifgefrorenen Ästen des Baumes. Sein Blick wandert in Richtung Schweiz und wenn ihr mit Adleraugen über das Nebelmeer blickt, könnt ihr gerade noch die Alpen erkennen, die ihre Spitzen aus der weiß-grauen Suppe recken. Ich schicke euch hiermit ein paar Schwarzwaldsonnenstrahlen, auf das die kommende Arbeitswoche etwas heller wird. Euch noch einen wunderschönen Adventssonntagabend! (Fuji XT-2, 10-24mm, 10mm – VF 15mm, f/22, 1/250 ISO 200, Belichtungsreihe mit 3 Bildern mit 2/3 Blendenunterschied, HDR)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert