12. Dezember 2017

Oh Tannenbaum…

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Dieses Bild, heute entstanden in Altglashütten, in einer der, meinem Empfinden nach kältesten Ecke des Südschwarzwalds, wählte ich aus, euch den nach wie vor recht winterlich anmutenden Schwarzwald, in seinem Ist-Zustand, zu präsentieren. Ich hatte heute gewisse Bedenken, dass ich überhaupt zu einer Landschaftsszene komme, die mir fotografierenswert erscheint. In Waldshut regnete es leicht bei ca. 6°, so dass ich mir nicht sicher war, wie es auf den Bergen ausschauen wird, insbesondere, da es gestern auch im Hochschwarzwald in das wunderbare Weiß hineingeregnet hatte. Doch ich kam zu einigen aufnahmeträchtigen Szenarien. Diese gefiel mir, nach der ersten Durchsicht am besten. Mich reizte bei dieser Aufnahme sowohl die grüne Tanne im Vordergrund als auch die schönen Abstufungen, von den eher leicht grünlich schimmernden Tannen im Vordergrund bis zu den weißen Wipfeln, der auf dem Berggipfel stehenden winterlich anmutenden Bäume. Auch die schneebedeckte Hütte im Hintergrund, passte für mich perfekt ins Bild. Um die dezenten Farben etwas deutlicher hervorzuheben, nahm ich eine Belichtungsreihe auf und entwickelte diese vorsichtig mit Hilfe eines HDR Programms. Euch, noch einen wunderbaren Dienstagabend! (Fuji XT-2, 10-24mm, 24mm – VF 36mm, f/9, 1/125, ISO 200, Belichtungsreihe 2/3 Blendenunterschied HDR)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert