10. Oktober 2017

Herbstliches Morgenidyll

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses morgendliche Idyll traf ich am vergangenen Mittwoch zu früher Morgenstunde im Hochschwarzwald an. Es ist ein, meinem Empfinden nach, sehr romantisches Bild. Es suggeriert eine heile Welt, was mich an den Bestseller aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erinnert, „um Sieben ist die Welt noch in Ordnung“. (na ja, ganz so früh war es dann doch nicht ;-)) Angeregt zu dem Bild haben mich die malerischen Nebelschwaden, die sich an diesem Morgen zwischen die Tannenspitzen niederließen und diesem Foto den besonderen Touch verleihen. Hinzu kommt das weiche Morgenlicht, gedämpft durch die Nebelwolken, die die dahinterliegende Sonne nur erahnen lassen. Perfekt stehen die grasenden Kühe vor der alten Hütte, auch wenn zugegebenermaßen, die dominante Kuh im Vordergrund etwas mittig das Bild beherrscht. Der herbstlich angehauchte Baum, mit seinen gelben Blättern, betont, die im Bild deutlich werdende Jahreszeit. Euch noch einen schönen Dienstagabend! (Fuji XT-1, 18-55mm, 33mm – VF 50mm, f/5.6, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert