9. Oktober 2017

Weitblick

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild entstand vergangenen Donnerstag auf meiner Fahrt nach Hause. Die Sonne hatte den Nebel, bis zur Mittagszeit, fast vollständig aufgelöst, als dieses Bild entstand. Es bietet einen wunderbaren Überblick über die Szenerie, die ich hin und wieder im Herbst und Winter, auf meinen Fahrten zur Arbeit, antreffe. Wir befinden uns auf ca. 950m Höhe, der Blick geht Richtung Süden. Vor unseren Füßen breiten sich die letzten Ausläufer des Schwarzwaldes aus. Auf Höhe der Strommasten, geht es rasch hinunter auf ca. 300 Meter. Dort treffen wir auf Waldshut, direkt am Rhein gelegen, der das Tal durchzieht und hier die natürliche Grenze von Deutschland und der Schweiz bildet. Gegenüber beginnt der Schweizer Jura im Kanton Aargau, der das Rheintal im Süden auf nur ein, zwei geschätzte Kilometer Luftlinie begrenzt. Folge dessen, ist in den dunkleren Jahreszeiten, häufig anzutreffender Nebel im Rheintal, der nicht selten, mit seiner schier undurchdringlichen Feuchtigkeit, den Aufenthalt im Freien eher unbehaglich werden lässt. Das Alpenvorland befindet sich im Kanton Luzern mit den dahinterliegenden Alpenspitzen. (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 10mm – VF 150mm, f/18, 1/500 ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert