11. Oktober 2017

Herbstfarben

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Szenerie liebe ich auf der Nachhause Fahrt, in dieser Jahreszeit, besonders. In Waldshut wird man noch vom kalten und feuchten Nebel eingehüllt. Je höher das Auto einem trägt, wird es von Meter zu Meter heller und plötzlich durchbricht man die feuchte Nässe. Jedes Mal ist es fast wie eine Explosion von Farben und Frische, insbesondere, wenn wie in diesen Tagen, die Bäume sich immer bunter färben. – Ich finde, dass dieses Jahr der Herbst besonders farbig ist, auch weil das Wetter an den vergangenen Tagen häufig mitgespielt hat. In den letzten Jahren hatte ich vereinzelt den Eindruck, dass durch die Trockenheit, die Blätter sich deutlich weniger verfärbten sondern schnell braun und unansehnlich wurden. Möglicherweise hat dies aber auch nur mit meinen Stimmungen zu tun. 😉 – Dieses Bild soll Euch einen Eindruck vermitteln, was ich an solchen Tagen erfahre (im wahrsten Sinne des Wortes). Oben wärmt einem die Sonne das Bäuchlein, man hat wunderbare Ausblicke auf farbige Bäume, Wälder und zurzeit noch saftige Wiesen, während unten im Tal weiterhin der Nebel sein Unwesen treibt. Euch, noch einen erholsamen Mittwochabend, die Arbeitswoche ist auch bald geschafft. (Fuji XT-1, 18-55mm, 32mm – VF 48mm, f/20, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert