1. August 2018

Umschwärmtes Objekt der Begierde oder lasst ihr auch noch für mich was übrig?

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Aufnahme, die gestern mehr zufällig entstanden ist, als ich mit Focus Stacking am Experimentieren war, wurde von mir nachträglich mit PS zusammengesetzt. Dadurch entstand diese Bildserie, natürlich fotografiert auf einem Stativ. Die Schwebefliege war das I-Tüpfelchen, die darauf zu warten schien, dass die Biene sich aus dem (Blüten)Staub auf und davon macht. Das Endprodukt, das zwar nicht der Realität entspricht, ich habe noch nie zwei Bienen in einer Blüte beobachtet, erscheint mir doch so sehenswert, dass ich dieses euch heute präsentieren möchte. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Mittwochabend! (Fuji XT-2, Zeiss Touit 55mm 2.8, VF 84mm, f/2.8, 1/2000, ISO 320)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “1. August 2018”

  1. Marianne

    Lieber Konrad, was für eine interessante Aufnahme. Meine Augen wandern von der Schwebefliege hin zu den Bienen in der Blüte und wieder zurück, hin und her. Gleich vier Bienen in der Blüte, da frage ich mich direkt: wache oder träume ich? Die Schwebefliege wirkt dagegen fast beruhigend. Mir gefallen auch die Farben rund um die Schwebefliege herum. Passt alles so gut zusammen. Interessant, dass der unscharfe Bereich mindestens so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, wie die gut besuchte Blüte.
    Super.

    Liebe Grüße von Marianne

    • Konrad Lenz

      Liebe Marianne, da sind wir doch schon wieder beim Täumen angelangt! Scheinbar, scheine ich, auf der symbolischen Ebene betrachtet, so emsig wie die Bienen zu sein, was wohl zutreffend ist. Allerdings, wie effektiv es wäre, wenn sich vier Bienen über eine Blüte hermachen würden, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine lieben Worte! Ich wünsche euch ein wuinderbares Sommerwochenende! Liebe Grüße Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert