2. August 2018

Schwarzwaldsommerabend

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Panoramaaufnahme entstand am Dienstagabend, als ich in der Nähe von St. Märgen fotografieren war. An diesen heißen Tagen ist dies, ausgenommen die frühen Morgenstunden, die einzige Zeit, ansehnliche Landschaftsfotos entstehen können. Wir hatten Glück, dass es gegen Abend deutlich weniger dunstig war, als tagsüber. Das Panorama habe ich aus der Hand gemacht. (Darin bin ich zwar inzwischen geübt, fotografiere aber bei Panoramen aus der Hand, trotzdem vorsichtshalber immer hochkant. Damit spielen kleinere Unregelmäßigkeiten beim Drehen der Kamera, beim Zusammensetzen des Bildes, keine große Rolle.) Gleichzeitig ist es auch eine HDR Aufnahme mit einer jeweiligen Belichtungsreihe von 3 Bildern mit 2/3 Blendenunterschied. Das Panorama besteht aus 8 Einzelaufnahmen und somit aus insgesamt 24 Bildern. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstagabend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 19mm – VF 28mm, f/16, 1/125, ISO 640 )

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.