Amalienruh

Winterliche Amalienruh

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Zart orangerotes Licht beleuchtete an diesem Morgen, vor einiger Zeit, die Halbinsel Amalienruh im Schluchsee. Die Amalienruh, eine für mich sehr schöne Bezeichnung. – Sagenumwoben, da an dieser Stelle eine Kapelle errichtet werden sollte, doch über Nacht wurden die Steine an einen anderen Ort befördert, niemand konnte sich dies erklären. Nachdem dies dreimal geschah und der Wärter, der in der Nacht auf die Steine aufpassen sollte, am nächsten Morgen tot war, entschloss man sich die Kapelle an dem Ort zu bauen, an dem die Steine lagen. Dort steht die Kirche heute noch. (Nikon D200, 18-200mm, 105mm, f/20, 1/50, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert