8. September 2019

Tournus – IV

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wie ihr möglicherweise auch anhand der Photographien erkennen könnt, bin ich ein absoluter Fan dieses wunderbaren Gotteshauses, das dieses Jahr sein 1000-jähriges Bestehen feiert. Ich denke, ich kann solche Lichtbilder realisieren, wenn ich mich mit dem was ich ablichte, in diesem Ausmaß verbunden fühle. Insbesondere das Licht in dieser Kirche hat es mir angetan. Das Bild habe ich vom hinteren Teil des Chors aufgenommen, etwas schräg versetzt. Die Perspektive und das Weitwinkel verzerrt etwas die realen Ausmaße des Chors und des Kirchenschiffs. Die Lichtverhältnisse und Farben waren zu der Zeit der Aufnahme im Chor ganz andere als im hinteren Teil der Basilika. Dies lag sowohl am Stand der Sonne als auch an den unterschiedlichen Fenstern. Soviel für heute. – Ich wünsche euch einen noch möglichst erholsamen Sonntagabend und einen ruhigen Wochenanfang! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 39mm, f/14, 1,5 sec., ISO 100, Stativ)

[likebtn theme="custom" btn_size="29" f_size="15" icon_d="thmb7-d" icon_size="20" icon_l_c_v="#baa103" lang="de" show_dislike_label="1"]
Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.