8. April 2019

Frühling im botanischen Garten – 3

Mit der Maus über das Bild fahren!


Der Ranunkelstrauch ist nicht nur wegen seiner wunderschönen saftig gelben Blüten ein Objekt meiner Photographenbegierde, sondern weil er auch gelenkfreundlich im Stehen abzulichten ist. Bei den unzähligen gelben Blüten entdecke ich immer wieder neue Sichtweisen, die sich nicht selten durch ein zauberhaftes Bokeh auszeichnen. Das Frühlingsgelb, das in vielen Variationen im Frühjahr bei den unterschiedlichsten Blüten anzutreffen ist, empfinde ich beim Ranunklestrauch und bei der Sumpfdotterblume am ansprechendsten. Der Strauch hat zusätzlich die angenehme Eigenschaft sehr lange zu blühen. Bereits Anfang März präsentierte ich euch schon die Knospe des Ranunklestrauchs. Dadurch zieht er mich fast zwangsläufig an, insbesondere, falls nichts anderes Sehenswertes im botanischen Garten gerade mich lichtbildnerisch animiert, was zugegebenermaßen im Frühjahr fast nie der Fall ist. – Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Montagabend! (Sony 7II, Cambo Actus, Schneider Digitar 125mm 5.6, f/5.6, 1/250, ISO 400, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert