7. August 2019

Der alte Hotz im Abendlicht

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieser Kirchturm, von der hiesigen Bevölkerung liebevoll der „alte Hotz“ bezeichnet, steht schon seit mehr al 900 Jahre an diesem Ort und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Er ist auf einer Anhöhe zwischen Laufenburg und Waldshut anzutreffen und bildet bei dieser Aufnahme für mich die ideale Kulisse für den sehenswerten Wolkenhimmel, der am vergangenen Montagabend die Szenerie in ein weiches Abendlicht eintauchte. Im Hintergrund ist der kleine Ort Hochsal mit dessen Zentrum die Kirche St. Pelagius mit dem alten Hotz zu erkennen. Sie war im frühen Mittelalter eine bedeutende Pfarrei, die einen nicht unerheblichen Teil des Hotzenwaldes einschloss. Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwochabend! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 41mm, f/7.1, 1/250, ISO 100)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert