4. Mai 2019

Hartriegel

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern wollte ich eigentlich das unverhoffte sonnige Wetter nachmittags für einen Spaziergang nutzen. Verhängnisvoller Weise nahm ich, wie zumeist meine Kamera mit, es könnte ja immer mal was zum Fotografieren geben. Dabei nehme ich zumeist den Weg durch den botanischen Garten und somit war es um meine guten Vorsätze, mich mal wieder durchzubewegen, geschehen. Der Botanische Garten zeigt sich derzeit von seiner schönsten und interessantesten Seite. Ich kann nur jedem raten, der in Freiburg wohnt, diesen aufzusuchen. Überall blüht es, die Frösche quaken und zeigen sich von ihrer attraktivsten und lautesten Seite bei der Umwerbung ihrer Angebeteten. Selbst ein Fischreiher ließ sich bei seinem reich gedeckten Tisch am Fisch- und Froschteich, nur sehr ungern von den dann doch zuvielen Beobachtern vertreiben. Mir hatte es u.a. der hier präsentierte Hartriegel angetan, der durch sein lichtes Grün und die tellerartigen weißen Blätter, fast jedes Jahr auf den Chip meiner Kamera wandert. Also, nichts wie auf in den botanischen Garten – nein natürlich nicht heute, bei Schneetreiben, wie es im Moment hier zu beobachten ist, (Frau Holle hat echt Schlafstörungen – muss wohl mal zum Psychologen 😉) legt man sich besser in die Badewanne oder liest ein unterhaltsames Buch und verschiebt den Gang vielleicht auf den morgigen Sonntag. Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 200mm – VF 350mm, f/7.1, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert