3. Mai 2019

Nebelbäumchen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild nahm ich auch am vergangenen Dienstag auf, als der Hochschwarzwald sich einerseits in einem dichten Wolkenkleid verhüllte, andererseits an einzelnen Stellen die Sonne, sich durch lichte Momente an diesem trüben Tag, erstmalig bemerkbar machte. Solch einen Moment erwischte ich, mit dem Glück des ewig Suchenden nach einem noch stimmigeren Bild, als ich mich auf einem Waldweg auf der Suche nach einem geeigneten Fotoobjekt gemacht hatte. Ich finde solch neblige Stimmungen einerseits total spannend, auch weil das frische Frühjahrsgrün, das im Hochschwarzwald zur Zeit jetzt erst langsam anzutreffen ist sehr reizvoll ist, andererseits sieht man im wahrsten Sinne des Wortes häufig den einzelnen Baum vor lauter Wald nicht mehr, sprich ein geeignete Stelle zu finden, bei der die Komposition von diesem Lindgrün und Nebel trefflich zusammenfindet. Aber wie heißt es so schön, wer sucht der findet und zumindest an diesem Tag traf dies nun wirklich zu. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 55mm – VF 82mm, f/3.5, 1/1000, ISO 1600)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert