4. April 2017

Sauerklee in schwarz-weiß

Mit der Maus über das Bild fahren


Im Frühjahr habe ich bei all den anzutreffenden unterschiedlichen Farben, das Bedürfnis in Schwarz-Weiß zu fotografieren. – Heute wollte ich einen Bachlauf in einem engen Seitental Richtung Turner fotografieren. Doch das wechselhafte Wetter, die Sonne, immer wieder bedeckt von Wolken, ließ keine für mich zufriedenstellenden Ergebnisse zu. Auf der Suche nach einem geeigneteren Fotografier Objekt traf ich auf diesen blühenden Sauerklee. Er breitete sich über den abgebrochenen und bemoosten Stamm einer Weide aus und hatte von daher optimale Entwicklungsbedingungen. In diesem Augenblick kam die Sonne hinter den Wolken hervor und brachte das Weiß der zarten Blüten, mit den dünnen bläulichen Streifen zum Strahlen. Zufrieden mit der Bilderserie konnte ich nach Hause fahren. (Fuji XT-1, 18-55mm, 55mm, f/11, ½ s, ISO 200, Graufilter 64x, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert