31. Dezember 2016

Mystische Kastelburg

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Heute führte mich der Weg ins Elztal, nahe Freiburg. Der Nebel lag noch über dem Fluss und fing gerade an sich zu lichten als ich die Kastelburg langsam erahnen konnte. Nach ca. einer viertel Stunde begann sich der Nebel leicht zu lichten und ich erhielt genau das Bild, das ich mir vorgestellt hatte. (Fuji XT2, 55-200mm, 200mm, f/8 1/2000 ISO 500)

 

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

4 thoughts on “31. Dezember 2016”

  1. Brigitte

    Ein “ echtes “ Sivesterbild ! -Noch liegt das Neue Jahr im Nebel vor uns. Gut, wenn sich die Nebel manchmal nur
    langsam heben.

    • Konrad Lenz

      …da hast du wirkich recht. Es ist schon manchmal schon gut, wenn man manchmal nicht weiß was da auf einem zukommt.

  2. Ein wunderschöne, mystische Aufnahme. Nebel ist nicht gleich Nebel, das habe ich in Norfolk erfahren. Ist der Nebel zu dicht ist es eine große Herausforderung beeindruckenden Photos zu schiessen. Aufnahmen wie diese verlangen nach viel Fingerspitzengefühl. Gratuliere, Konrad.
    Planst du den Aufnahmen immer sorgfältig bevor du losgehst?

  3. Konrad Lenz

    Bei dieser Aufnahme war ich zur richtigen Zeit am richtigen Fleck, ohne dies geplant zu haben. Ich war, wie so häufig in meiner freien Zeit, schon früh morgens mit meinen Kameras unterwegs ohne einen bestimmten Plan. Es war ein richtiges Wow-Gefühl, als plötzlich die Burg vor meiner Linse auftauchte. Ich hattte in diesem Moment nicht mehr an das alte Gemäuer gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert