30. Dezember 2016

Rote Raureifbeeren

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Die gesamte Natur ist zurzeit von dem Weiß des Raureifes, hervorgerufen von den kalten Temperaturen und dem alles durchdringenden Nebel, in den Niederungen des Schwarzwaldes überzogen. Die roten Beeren leuchteten so sehr im Gegenlicht, dass ich fast versucht war eine Beere zu pflücken. Doch dies überließ ich dann doch lieber, in dieser winterlichen Jahreszeit, den leider nur wenig anzutreffenden heimischen Vögeln. (Fuji XT2, 55-200mm, 174mm, f/4.8 1/500 ISO 200)

 

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “30. Dezember 2016”

  1. Susanne faller

    …sieht aus, wie leuchtende,natürliche Weihnachtskugeln

  2. Konrad Lenz

    …mich erinnert das Bild im Nachhinein an rote Bojen auf dem Schluchsee, die ich auch so leuchtend fotografiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.