31. August 2017

Schwarzwaldwolken

Mit der Maus über das Bild fahren!


Vorgestern stöhnte ich noch über die heißen Tage, wähnte den Herbst noch in weiter Ferne, heute hat er uns schon fest im Griff, nachdem heute Nacht die Temperaturen, wie auf einer Rutschbahn, in den Keller sanken. So hatte ich auch nicht die Hoffnung, dass auf meiner Nachhause Fahrt über den Schwarzwald, ich ansprechende Motive antreffen würde. – Wie so häufig, falsch gedacht. Die Fahrt wurde zu einem Wechselspiel der fotografischen Eindrücke. Teilweise fuhr ich durch dickste Wolken, die mir die Sicht wie in einem trüben Tümpel erschienen ließen, dann wieder rissen die Wolken schlagartig auf, und die Landschaft zeigte sich so klar, als ob sie frisch gewaschen wäre. Wenige Augenblicke später, trieb der kräftige Nordwestwind die weißen Wolken vor sich her und deckte die Landschaft erneut mit einem dichten, weißen Schleier zu. So entstanden heute doch einige ansehnliche Aufnahmen. – Wenn ihr in meiner Galerie zurückblättert, findet ihr diesen Bauernhof im frühen Sommer fotografiert. Ich denke, es ist auch für euch spannend, einzelne Plätze, im Wechsel der Jahreszeiten betrachten zu können. (Fuji XT-1, 18-55mm, 40mm-VF 60mm, f/7.1, 1/125, ISO 200, HDR Aufnahme aus 3 Bildern zusammengesetzt mit jeweils 2/3 Blende Unterschied)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

1 thought on “31. August 2017”

  1. Susanne faller

    lieber Konrad, für mich ist es immer wieder spannend, herauszufinden wo an welchem Platz und in welchem Schwarzwaldwinkelwinkel Du Deine wunderschönen Aufnahmen gemacht hast… Birgid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert