3. Februar 2019

Winterlicher Schluchsee

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild, das ich am vergangenen Donnerstag aufgenommen habe, ist insbesondere dem leuchtenden Lichtstrahl, der das Weiß der kaum zugefrorenen Schneedecke mit seinem hellgelben Schein durchbricht, geschuldet. Ich war gerade dabei, zu überlegen, ob es sich lohnt diese Aufnahme in der Form zu verwirklichen, kam mir die Sonne zu Hilfe, die sich in diesem Moment durch die dichte Wolkendecke hindurchgearbeitet hatte. Mir gefielen von Beginn an die strukturellen Kontraste zwischen der glatt weißen Schneeoberfläche des Schluchsees (der übrigens noch lange nicht so durchgefroren ist, dass man es wagen könnte, sich auf die Eisfläche zu getrauen) und die verschneiten Tannen, auf die ich sowieso total stehe. So entstand, dieses schon fast minimalistische Bild. – Noch ein herzliches Vergelts Gott für Eure Unterstützung beim gestrigen Bild. Mal schauen wie es letztendlich ausgehen wird. Ich werde euch natürlich davon berichten! – Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/13, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert