3. Februar 2018

Winterbaumstrukturen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese, vom Winter angehauchten Bäume, wollte ich euch nicht vorenthalten, die ich vorgestern, auf meiner Fahrt über den Schwarzwald, antraf. Immer wieder aufs Neue, faszinieren mich die grafischen Strukturen solch weiß schwarzer Äste und Stämme der unbelaubten Bäume. Diese erhalten für mich dadurch eine Form von grafisch sehr ansprechender Ästhetik! Um diese zu betonen, habe ich bei der Entwicklung des Bildes den Kontrast und die Schärfe deutlich angehoben. Mich beeindrucken nach wie vor die Möglichkeiten der digitalen Photographie und deren Möglichkeiten, Bilder in der Art und Weise zu entwickeln, dass für mich wichtige Details, insbesondere ihre von mir intendierte Wirkung, entfalten können. Aus diesem Grund habe ich mich auf Instagram für die monochrome Version entschieden. Auf meiner Tagebuch-Website (www.through-my-lenz.de) könnt ihr Euch die Aufnahme auch in Farbe ansehen. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstagabend! (Fuji XT-2 16 – 55mm, 55mm – VF 78mm, f/8, 1/250, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.