29. September 2019

Hahnenfuß im Herbst

Mit der Maus über das Bild fahren!


So, wie ihr ihn hier seht, sprang er mir heute Morgen unverhofft auf den Chip meiner Kamera, als ich mich auf der Suche nach geeigneten Tautropfenpflanzen oder Spinnennetzen befand. Wie ich euch schon gestand, bin ein großer Fan dieser leuchtend gelben Wiesenblume, die uns von Beginn des Frühlings bis in den späteren Herbst begleitet. Zugegebenermaßen war es weit und breit die letzte gelbe Blüte die sich dem blauen Firmament entgegenreckte. Dank der von Tautropfen überquellenden Wiese, es war heute Morgen im Hochschwarzwald nicht nur recht frisch, sondern es lag über einzelnen Feldern ein leichter Dunst, war die Reproduktion eines ansprechenden Bokehs auch kein Hexenwerk. – Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart! (Fuji XT-3, Fuji 80mm 2.8 Makro, f/10, 1/250, ISO 1600, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert