30. September 2019

Morgenrotwölkchen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern Morgen war ich früh genug wach, (der Sonnenaufgang findet in dieser fortgeschrittenen Jahreszeit nicht mehr zu nachtschlafender Zeit mehr statt 😉) so dass es für mich fast schon selbstverständlich war, zum Sonnenaufgang auf den Berg zu fahren. Ich hatte mir nicht allzu viel versprochen, da der Himmel sich bereits beim Blick aus dem Fenster, nach dem vorherigen eher dunklen Tag, wolkenbereinigt präsentierte. Doch wie ihr seht hatte ich Glück. Eine kleineres Wölkchen hatte sich, als letztes Überbleibsel der vorangegangenen Bewölkung, dekorativ über dem Waldesrand platziert und als das Morgenrot, kurz vor Sonnenaufgang, sich von seiner orangensten Seite zeigte das in passendem Kontrast zu dem dunkelgrünen Wald stand, konnte ich diese präsentable Aufnahme realisieren. – Ich wünsche euch einen schönen Montagabend! (Fuji XT-3, Fuji 80mm 2.8 Makro, f/10, 1/250, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert