29. November 2020

Silberblatt

Mit der Maus über das Bild fahren!

Ich bin, insbesondere in der kalten Jahreszeit, ein großer Fan dieser Pflanze. Jedes Mal, wenn ich an diesen silbrig glänzenden Blättern, die insbesondere im Gegenlicht ihre Attraktivität zur Geltung bringen lassen, vorbeikomme, juckt es mich im Zeigefinger den Auslöser zu drücken. Inzwischen kenne ich die Stellen, an denen ich diese jedes Jahr antreffe. Somit kann ich ruhiger die Kamera stecken lassen, wenn ich die silbrig glänzenden Blätter zufällig am Wegesrand stehen sehe, da ich weiß, dass ich diese an bestimmten Tagen und Uhrzeit, an denen die Sonne auch das tief eingeschnittene Tal hell erleuchtet, antreffe und ablichten kann. So auch am gestrigen Samstagmorgen, als mir der tief liegende Nebel, selbst in Freiburg, mich bei meiner Fahrt Richtung Schwarzwald einige reizvolle Aufnahmen, trotz vorgerückter Stunde, auf den Kamerachip springen ließ. Bei der Nachhausfahrt, fuhr ich bewusst an besagter Stelle vorbei, da sich inzwischen der Nebel weit genug Richtung Rheinebene zurückgezogen hatte. Es handelt sich hierbei wieder um eine Doppelbelichtung. – Ich wünsche euch einen ruhigen und erholsamen Sonntagabend und einen guten Wochenanfang! (Fuji XT-2, Fuji 80mm, 2.8 Makro, f/11, 1/250, ISO200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert