28. Juni 2019

Kühle des Schwarzwaldmorgens

Mit der Maus über das Bild fahren!


Das Jostal und speziell diese Stelle, zusammen mit seinen zahlreichen Seitentälern, steht für mich für den Schwarzwald schlechthin. Ein kleiner Bach, der mit zu der angenehmen Frische des Morgens beiträgt und sich mäandrierend durch das Tal schlängelt. Die große, ausladende Weide, die den Bach an dieser Stelle fast vollkommen überdeckt. Vom Hang herunter hört man die Glocken der weidenden Kühe. Bei den morastigen Wiesen ist gutes und insbesondere dichtes Schuhwerk gefragt. Hierfür habe ich immer meine Gummistiefel im Kofferraum meines vierrädrigen Vehikels. Die feuchten Wiesen verstärken zusätzlich diese angenehme Frische des Tages, die wir im Moment als besonders wohltuend erleben. Ein Idyll, wie man es in der hiesigen Region nicht ganz so selten antrifft und trotzdem mich morgens jedes Mal aufs Neue begeistert. – Euch allen ein wunderschönes und möglichst nicht allzu heißes Wochenende! (Fuji XT-2, 16-55mm, 20mm – VF 30mm, f/16, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert