27. September 2019

Jostal im herbstlichen Licht

Mit der Maus über das Bild fahren!


Bei diesen wunderbaren Lichtbedingungen musste ich flugs die Kamera zücken und das Bild aus der Hand schießen, da nach nur wenige Sekunden die Sonne sich wieder hinter den dichten Wolken verkroch. Überhaupt war es am vergangenen Mittwoch von den Lichtverhältnissen ganz besonders. Noch im Dreisamtal sah ich, dass es über den Berggipfeln begann heller zu werden. Dies ist in der hiesigen Region eher selten anzutreffen, da Regen und Sonne zumeist aus der entgegengesetzten Richtung ihren Weg sich durch das Dreisamtal und den Schwarzwald bahnen. – Trotzdem war ich doch erstaunt solch selten anzutreffende Lichtverhältnisse vorzufinden. Im Sekundentakt änderten sich diese, da ein kräftiger Wind die Wolken vor sich hertrieb. Dadurch entstanden Szenarien, die jeder Landschaftsfotograf zu schätzen weiß. Licht und Schatten wechselten sich in vollkommen unregelmäßigen Zeitabständen ab und der Wind riss immer wieder an neuen, unerwarteten Stellen die Wolkendecke auf. So gelangen mir an diesem Morgen einige Lichtbilder, die mir persönlich sehr zusagen. Ich hoffe diese gefallen euch auch! Hier das erste Bild dieser Serie. – Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! (FujiGFX50R, Fuji 32 – 64mm, MF 64mm, f/18, 1/250, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert