27. März 2017

Magnolie in Schwarz-Weiß

Mit der Maus über das Bild fahren


Am vergangenen Samstag hatte ich nur gut eine Stunde Zeit zum Fotografieren und somit lag es nahe im botanischen Garten fotografieren zu gehen. Ich hatte auch schon eine Idee, die ich, wegen der fortgeschrittenen Blüte der Magnolien hier in Freiburg, möglichst bald umsetzen musste. Ich suchte eine Stelle aus, die ich mir vorab schon ausgesucht hatte, an der sich die Blüte der Magnolie gut gegen den Hintergrund abhob. Ich hatte vor, eine schwarz-weiß Aufnahme zu gestalten. Aus diesem Grund benötigte ich einen dunklen Hintergrund, dieses Mal in Form einer großen Tanne. Den letzten Schliff erhielt das Bild durch eine leichte Erhöhung der Kontraste. (Sony A7 II, Cambo Actus mini, Schneider Apo Digitar 125mm, f/8, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert