28. März 2017

Zarter Sonnenstrahl

Mit der Maus über das Bild fahren


Was manchmal ein kleiner Sonnenstrahl verändert, ist an diesem eigentlich recht unspektakulären Bild deutlich zu sehen. Als ich heute in der Hochrheinregion an der Wutach fotografieren war, fiel mir ein Baum auf mit diesen wunderschönen Blüten auf. Wie ich inzwischen recherchiert habe, wohl eine Sal-Weide. Sie stand direkt an der Wutach, ich nehme mal an, dass viele von euch die berühmte Wutachschlucht zumindest vom Namen her kennen. Hier, kurz bevor sie in den Rhein fließt, ist sie ein ruhiges Gewässer und wenige Meter vor der Einmündung steht dieser Baum. – Ich schaute mich um und nach einer gewissen Zeit fiel mir der Ast mit der Sonne beschienen Blüte auf. Ich hatte sofort das Bild im Kopf und war froh, an einem für mich eigentlich eher trüben Tag, von meiner Stimmung her, solch ein Glück gehabt zu haben. Hier seht ihr das Ergebnis. In Farbe gefällt es mir besser, der malerische Eindruck des Bildes wird dadurch zusätzlich betont. (Fuji XT-2, 55-200mm, 200mm, f/6.4, 1/1250, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “28. März 2017”

  1. Sehr zart, sehr fein und sehr berührend!

  2. Konrad Lenz

    … mir persönlich gefällt dieses Bild, das sehr spontan entstand, auch total! Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert