27. Juni 2020

Margeriten mit Bokeh

Mit der Maus über das Bild fahren!

Bei der Bildgestaltung von Blüten finde ich, ist das Bokeh für mich häufig das A und O, ob mir eine Aufnahme gefällt oder eben auch nicht. Es dreht sich für mich bei der Fotografie häufig nicht darum, möglichst Detailgenau etwas abzulichten, obwohl ich gestehen muss, dass ihr auch solche Bilder auf meinen Accounts finden könnt, sondern ihr sollt möglichst meine Intention erkennen, mit der ich das Bild anfertigte. Das primäre Sujet des Bildes ist für mich zumeist eingebettet in das umgebende Umfeld. Dieses tritt zwar in den Hintergrund und trotzdem trägt es entscheidend zu einer mich ansprechenden Aufnahme bei. – Ist es nicht ein bisschen wie bei uns Menschen? Mag es auch Menschen geben, die uns alleine durch ihre Ausstrahlung faszinieren, doch dies ähnelt mehr für mich der Verliebtheit, in der wir in andere Menschen das hineinprojizieren, was wir vielleicht gerne selber wären und/oder hätten. Die ganz andere Art der Anziehungskraft von Menschen, die uns im Alltag vielleicht gar nicht auffallen, tritt erst dann in Erscheinung, wenn wir sie im Kontext mit anderen Personen näher kennenlernen und deren Wirkung auf uns und andere direkt erfahren. – Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji XT-2, Fuji 100 – 40mm, APS-C 372mm, f/5,6, 1/2000, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert