26. Januar 2018

Feldbergblick

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch solch klare Sicht begegnete mir am Mittwochmorgen. Dies ist der Blick oberhalb von St. Peter Richtung Feldberg, der in ca. 18 Kilometer Luftlinie entfernt zu erahnen ist. Mit einem Tele kann man, bei solch klarer Luft, wunderbare Landschaftsaufnahmen realisieren. Da ich die unterschiedlichen Schattierungen herausarbeiten wollte, fertigte ich eine Belichtungsreihe an und entwickelte das Bild in einem HDR Programm. Der Feldberg ist in Wolken gehüllt und nur an der Antenne, die aus den Wolken herausragt, zu erkennen. Ein ähnliches Bild, im Herbst aufgenommen, findet ihr hier auf meinem Account. Jetzt wünsche ich Euch ein erholsames und schönes Wochenende und insbesondere ein bisschen besseres Wetter als es heute sich hier im Südwesten präsentiert! (Fuji XT-1, 100-400mm, 100mm – VF 150mm, f/6.4, 1/500, ISO 400, Belichtungsreihe 3 Bilder mit 2/3 unterschiedlicher Blende.) #Bäume #Landschaft #Morgen #Natur #Photographie #Schwarzwald #FujiXT1 #Hochschwarzwald #KonradLenzFotograf #trees #landscapephotography #morning #nature #photograph #blackforest #photooftheday #winter #Schnee #snow #fujifeed #fujifilmeu #Schwarzwald

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.