26. Dezember 2017 2.Weihnachtsfeiertag

Winternebel am Windgfällweiher

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch dieses Bild entstand vorgestern am frühen Vormittag am Windgfällweiher. Auf der Suche nach einer weiteren außergewöhnlichen Lichtstimmung an diesem wunderbaren Morgen, wurde ich am Windgfällweiher fündig. Der Nebel begann sich langsam zu lichten und die Sonne drang mit ihren schrägstehenden Sonnenstrahlen vermehrt durch den Nebel hindurch. In dem Moment, in dem ich aus meinem motorisierten Vehikel ausstieg, begannen die Strahlen, von der teilweise mit Eis bedeckten Wasseroberfläche, silbern reflektiert zu werden. Ein gleißendes Licht entstand auf dem See, der durch den Nebel und das dadurch entstehende Streulicht noch verstärkt wurde. Im Hintergrund stiegen die Nebel auf und erste Wolkenlücken kündigten den blauen Himmel an. Eine unbeschreiblich schöne Stimmung. – Ich wünsche Euch einen wunderbaren zweiten Weihnachtsfeiertagabend! (Fuji XT-1- 55-200mm, 60mm – VF 90mm, f/22, 1/1000, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.