Liebe In Lila

Liebe in Lila

Mit der Maus über das Bild fahren!


Der Liebesperlenstrauch oder auch chinesische Schönfrucht genannt, ist ein beliebter Zierstrauch, der in dieser kalten Jahreszeit seine wunderschönen lila Beeren ausbildet. Es ist eine meiner Lieblingsfotografierobjekte in der kalten Jahreszeit, wenn ich lichtbildnerisch im botanischen Garten hier in Freiburg unterwegs bin. Das Bild nahm ich an einem kalten, sonnigen Morgen im botanischen Garten in Freiburg auf, als es in der Nacht geregnet hatte. Die unzähligen Wasserperlen reflektierten das Violett der Beeren in den unterschiedlichsten Formen. Durch die offene Blende verschwimmen diese zu hellschimmernden unscharfen Kreisen. Ein Bild, das mir persönlich gefällt und euch heute gerne präsentieren möchte. (Nikon D800, 105mm Makro, f/3.5, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert