25. April 2021


Kopfrainkapelle im Frühlingsgewandt

Mit der Maus über das Bild fahren!

Diese kleine Kapelle fällt dem Beuscher durch ihr erhobene Position auf einem Hügel und in diesen Tagen umrundet von blühenden Obstbäumen, auf dem Weg ins Simonswäldertal, schon von weiter Ferne auf. Das Simonswäldertal, einem kleinen Seitental des Elztals im Breisgau, ist immer einen Ausflug wert. Es wird von der wilden Gutach durchzogen und mündet in die doch deutlich kleinere Elz. Ein wildromantisches Tal, das man auch mit dem Auto bis zur Hexenlochmühle befahren kann, bei der der Ursprung der wilden Gutach gebildet aus Heubach und Glaserbach entspringt. Bei diesem wunderbaren warmen Wetter zog es mich jedoch nicht in die Höhe, sondern suchte mein Fotografierglück im unteren Bereich des Tales. – Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenendausklang und einen möglichst entspannten Montag! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 211mm, f/10, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert