26. April 2021


Schwörerhof

Mit der Maus über das Bild fahren!

Diesen wunderbar gelegenen Bauernhof, der über dem Jostal thront, habt ihr schon einige Male von mir hier abgelichtet gesehen. (Hier ein Bild aus dem Jahr 2019) Mir blutete vergangene Woche das Herz, als ich in den Nachrichten sah, dass er einem heftigen Feuer ausgesetzt war. Gott sei Dank kamen keine Menschen und Tiere zu Schaden. Heute bin ich aus diesem Grund daran vorbeigefahren und war zwar etwas erleichtert, dass dieser nicht vollständig abgebrannt, jedoch die ins Tal gerichtete Seite extrem in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Insbesondere für die Menschen, die in diesem Bauernhof leben und arbeiten finde ich es total schlimm. Ich hoffe jedoch, dass dieser in absehbarer Zeit wieder instandgesetzt und danach neu erstrahlen kann. – Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit in einem Schwarzwalddorf, hin und wieder ein Bauernhof ein Raub der Flammen wurde. Es war für mich als Kind ein schaurig schönes und gleichzeitig trauriges Schauspiel, insbesondere da es Menschen traf, die ich zumeist persönlich kannte. – Ich wünsche euch, trotz dieser etwas traurigen Worte, einen erholsamen und entspannten Montagabend! (Fuji GFX 50R, 32 – 64mm, MF 41mm, f/16, 1/60, ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert