24. Januar 2019

Raureifbäume

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Manchmal produziert der Raureif noch faszinierendere Baumbilder als schneebedeckte Wälder. So kutschiere ich zur Zeit im Schwarzwald, in einzelnen Regionen, durch raureifbesetzte Baumreihen, die ich absolut faszinierend empfinde und mich manches Mal nur die hinter mir Herfahrenden abhalten, permanente Vollbremsungen hinzulegen, um die Kamera zu zücken. Die Raureifbäume sind zumeist ein Produkt des Nebels, wie dieser zur Zeit häufiger anzutreffen ist, der sich insbesondere in den Morgenstunden mit deutlichen Sichtbehinderungen bemerkbar macht. Doch sobald es nur ein bisschen aufklart, zeigen sich die Bäume mit ihren dicken Raureifkrusten in wunderbar grafischen schwarz-weiß Mustern. Ich wählte in diesem Fall trotzdem die farbige Variante, da die roten Begrenzungspfosten des Weges sich sehr schön von der monochromen Stimmung abheben. Wer möchte, kann auf meiner Tagebuchwebsite (www.through-my-lenz.de) das Bild sich auch in schwarz- weiß anschauen. – Ich wünsche euch einen noch möglichst stressfreien Freitag, auf dass das Wochenende kommen kann! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 36mm – VF 54mm, f/10, 1/250, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert