24. Januar 2018

Rote Bojen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Möglicherweise habt ihr euch schon gedacht, dass dies keine ganz aktuelle Aufnahme sein kann. Heute hatte ich zwar schönstes Wetter bei meiner Fahrt über den Berg, in den kommenden Tagen werdet ihr die Ergebnisse zu sehen bekommen, aber es war frühlingshaft warm, so dass ein solches Bild sicherlich nicht hätte zustande kommen können. Diese, eine meiner Lieblingswinterbilder, ist schon gut festplattenabgelagert. Ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten, da sie eine Winteratmosphäre am Schluchsee zeigt, die ich in der Form schon einige Jahre nicht mehr erlebt habe. Der Schluchsee war bei Hochstand (da der Schluchsee ein Stausee ist mit dem Strom gewonnen wird und der Pegel häufig stark schwankt), fast gänzlich zugefroren, es hatte über zwei, drei Wochen beständig Temperaturen deutlich unter null. An diesem Morgen hatte es gerade angefangen zu schneien, wodurch die Sonnen ein milchiges Licht verbreitete. Dies, zusammen mit den roten Bojen, war, wie ihr sehen könnt, eine optimale Kombination für ein gelungenes Bild. (Nikon D300, 24-70mm, 24mm – VF 36mm, f/11, 1/80, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert