24. Februar 2021


Winterminimalismus-4

Heute gibt es nur ein Bild!

Bevor die neuen Frühlingsbilder auch hier überhandnehmen, möchte ich euch noch diese Aufnahme, realisiert vor 14 Tagen, heute präsentieren. Ich bin häufig auf der Suche nach neuen Eindrücken und Ausdrucksmöglichkeiten im Bereich Fotografie. Dazu gehört für mich u.a. die Reduzierung auf das Wesentliche und damit häufig eine monochrome Darstellung dessen, was mir ins Auge springt. Ich finde es für mich und meine Wahrnehmung und deren Umsetzung in das fotografische Bild von eminenter Bedeutung, möglichst häufig meinen Blick zu verändern. Dies geschieht z.B. dadurch, dass ich unterschiedliche Sujets ablichte, oder die gleichen Sujets unter verschiedenen Aspekten fotografiere. Dies hält mich wach und flexibel (was nicht nur in meinem etwas fortgeschrittenen Alter sinnvoll ist 😉), um Neues in mir und damit auch außerhalb von mir zu entdecken und zu entwickeln. Überhaupt finde ich, gibt es nur wenig andere Tätigkeiten, die der eigenen Persönlichkeitsentwicklung so Vorschub leisten, wie die eigene Kreativität auszuleben. Aus diesen Gründen heute nochmals ein winterlich monochromes Bild, das zugegebenermaßen, bei diesen frühlingshaften Temperaturen, fast schon aus der Zeit gefallen zu sein scheint. – Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwochabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 31 mm, f/8, 1/8 sec., ISO 160, ND 64, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert