24. Dezember 2021 (Weihnachten)


Fröhliche Weihnachten!

Ich finde die beiden Bäume, die sich über der trennenden Straße mit ihren Ästen berühren, symbolisch für den derzeitigen Konflikt in den westlichen Gesellschaften. Versuchen wir den Andersdenkenden die Hände zu reichen, auch wenn dies unseren Einstellungen zuwiderläuft! Unabhängig davon wie wir denken und fühlen, werden wir, wenn wir unseren Meinungen unkritisch begegnen, diese in der Außenwelt bestätigt bekommen. (Wenn wir diese nicht in der sog. „Lügenpresse“ wiederfinden, dann eben bei entsprechenden „Inhalten“ im Internet.) Aus diesem Grund habe ich den Weihnachtswunsch, dass nicht das Trennende, sondern das Verbindende die Oberhand gewinnen wird. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit zusammen mit Euren Liebsten!


Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.