23. Feburar 2018

Winterliches Dreisamtal

Heute gibt es nur ein Bild!


Kommt man aus dem Höllental mit dem berühmten Hirschsprung ins Dreisamtal, öffnet sich dieses zu einer relativ weiten Ebene. In den warmen Jahreszeiten, wurde in den vergangenen Jahren leider extrem viel Mais angebaut, das die Ebene in eine dunkelgrüne und triste Fläche verwandelt. (Ab Ende August, wenn der Mais mannshoch gewachsen ist, ist an ein Fotografieren in dem breiten Tal nicht mehr zu denken. Ich hoffe sehr, dass die Bauern in diesem Jahr ein Einsehen mit mir haben werden.) Auf diesem Bild, das von dem doch recht arg ramponierten Baum dominiert wird, ist die Weite des Tales gut zu erkennen. Im Hintergrund ist Zarten zu andeutungsweise zu sehen, das mitten im breiten Dreisamtal liegt. – Früher führte hier die vielbefahrene B31 durch, mit einer der wichtigsten West – Ostverbindung hier im Südwesten Deutschlands. Diese wurde vor ca. 17 Jahren etwas tiefer verlegt und Erdwällen hochgezogen. Somit hat das Dreisamtal, seinen Charme wiedergewonnen. Gerade in den warmen Jahreszeiten ist dies eine beliebte Radstrecke, die auch ich häufig befahre. Euch, ein wunderschönes, wenn auch sicherlich, klirrendkaltes Wochenende. (Fuji XT2, 16 – 55mm, 26mm – VF 40mm, f/20, 1/250, ISO:400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert