22. Mai 2020

Maienlandschaft

Mit der Maus über das Bild fahren!

Eigentlich ist der Mai, hier in der Region ein guter Monat für klassisch schöne Landschaftsaufnahmen, gekennzeichnet durch attraktive Wolkenhimmel und klarer Luft. In der Zeit davor schien der klare Blick doch recht beeinträchtig zu sein, (vielleicht war es auch nur mein spezieller Corona geschädigter Blick? 😉) der gesättigt mit Blüten- und Tannenstaub, sich nicht nur auf dem vierrädrigen Vehikel und der Frontlinse des Objektivs niederließ, sondern insgesamt die Atmosphäre mit leicht milchigem Sonnenlicht, die Landschaft relativ unattraktiv erschienen ließ. Am vergangenen Dienstagspätnachmittag, hatte ich das Glück, eine zumindest ansatzweise klare Luft im Hochschwarzwald anzutreffen und somit konnte ich diese Aufnahme realisieren. Wie ihr sehen könnt, ist inzwischen auch auf den Höhen der Frühling weiter fortgeschritten. Im Hintergrund seht ihr linker Hand den Kandel, der sich schon seit einiger Zeit schneefrei präsentiert. – Ich wünsche euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 64mm, f/9, 1/250, ISO 100)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.