22. Mai 2019

Holzhof im aufsteigenden Dunst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gerade noch rechtzeitig kam ich heute im Hochschwarzwald an, um den aufsteigenden Dunst, mit dem ich heute gerechnet hatte, fotografisch festhalten zu können. Nach den ergiebigen Niederschlägen der vergangenen Tage und dem für heute, hier im Südschwarzwald angekündigten Sonnenschein, war es nicht schwer vorauszuahnen, dass heute Morgen Wetter vom Feinsten für meinen fotografischen Vorlieben vorzufinden sein werden. So war es für mich nicht weiter erstaunlich, solche Aufnahmen, wie die hier Präsentierte, auf den Chip meiner Kamera wandern zu lassen. Allerdings hatte ich die Power der Sonnen vollkommen unterschätzt und somit verflüchtigte sich der von mir geliebte Dunst deutlich schneller als es mir lieb war. Allerdings zeigte sich dann, der auch im Hochschwarzwald inzwischen vorangeschrittene Frühling, in seiner gesamten leuchtenden Farbenpracht. So genoss ich die Fahrt heute Morgen in vollen Zügen und dachte, dass ich euch auch ein bisschen daran teilhaben lassen möchte. – Ich wünsche euch einen wunderschönen und möglichst warmen Mittwochabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 32mm – VF 48mm, f11, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.