21. Mai 2017

Dreisamtal

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Heute Morgen war es wunderbar sonnig und die Luft war von dem vielen Regen reingewaschen. So zog es mich ins Dreisamtal, das sich an solchen Tagen besonders attraktiv präsentiert. Die Berge ringsum zeichneten sich glasklar ab und dazu kamen wunderbare Schäfchenwolken. Eine Stimmung, wie gemacht für ein schönes Landschaftsfoto. Der wunderschöne Himmel animierte mich diesen in den Mittelpunkt des Bildes zu rücken. Trotzdem zeigen sich die Berge, durch die Klarheit der Luft, sehr fein ausdifferenziert. Da ich mit ND Filtern am Experimentieren war, ließ ich den ND 3.0 auf dem Weitwinkelobjektiv. Das hatte den Vorteil, dass ich die Blende ganz schließen konnte und dadurch eine weitreichende Schärfentiefe erzielte. (Fuji XT-2, 10-24mm, 17mm, f/20, 8 sec. Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert