22. Mai 2017

Margerite

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Zugegebenermaßen, diese Aufnahme entstand nicht in der freien Natur sondern bei mir in meinem Fotostudio. Dabei bin ich bei Wiesenblumen zumeist bemüht, sie so natürlich wie möglich ins Licht zu setzen. Ich habe im Sommer hin und wieder einen Blumenstrauß von Wiesenblumen in der Wohnung stehen, damit ich an regnerischen Tagen Möglichkeiten habe, die Natur auf meine persönliche Art und Weise darzustellen. Ich arbeite dabei häufig, wie schon früher erwähnt, mit der Focus stacking Methode, bei der mehrere Bilder mit unterschiedlichem Schärfentiefebereich zu einem Bild zusammengesetzt werden. So auch bei dieser Aufnahme. Dabei achte ich bei diesen Fotografien darauf, dass die Schärfentiefe nicht unnatürlich wirkt. Damit habe ich die Möglichkeit, sehr genau die Schärfe auf den Punkt zu legen, an dem sie mir am attraktivsten erscheint. (Nikon D800, 105mm, f/2.8, 1/10 ISO 200, 5 Aufnahmen, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert