20. Oktober 2018

Nebel – Satt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute Morgen fuhr ich bei diesem fotogenen Herbstwetter natürlich wieder auf die Höhe. Mir als altem Nebelfreak, wurde heute Morgen, Selbiger zuhauf beschert. Es gab nur wenig Lücken in dieser zeitweisen immer dichter werdenden Feuchtigkeit. (Apropos Feuchtigkeit, ich habe mir sogenannte Galoschen gekauft, dies sind Überschuhe, die man über die normalen Straßenschuhe anziehen kann. Meine sind aus Gummi, sprich, wenn ich mit meinen Halbschuhen, auf die Schnelle mal in eine feuchte Wiese stehen muss, ist dies nun kein Problem mehr, keine nassen Füße = kein Schnupfen.) So war ich mal hier und mal dort und kam so zu einigen recht sehenswerten Ergebnissen. – Dies ist ein heute entstandenes Bild mit einem Blick vom Thurner in das neblige und zugleich lichtüberflutete Tal, zumindest in den höheren Regionen. Das Haus und der weiter unten liegende Hof heben sich gegen die Streulicht aussendende Sonne nur silhouettenhaft ab. Man sieht förmlich den zumeist erfolglosen Kampf, der inzwischen deutlich weniger wärmenden Sonnenstrahlen, gegen die Nebelschleier, die sich immer wieder durchzusetzen wussten. Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, 26mm – VF 39mm, f/22, 1/500, ISO 160, Belichtungsreihe mit 3 Bildern mit 1 Blende Unterschied)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert